Köln, 26. April 2018. Die Auszeichnung „Bester Finanzdienstleister“ im Hinblick auf die Servicezufriedenheit geht in diesem Jahr an abcfinance. Der Mittelstandsfinanzierer wurde von seinen Kunden in diesem renommierten Wettbewerb als besonders serviceorientiert bewertet. Im gesamten B2B-Feld, das heißt auch unter Berücksichtigung anderer Branchen, landete abcfinance auf Platz 3 und konnte sich hier im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern. Der jährlich seit mehr als zehn Jahren stattfindende Wettbewerb wird von dem Beratungsunternehmen ServiceRating in Kooperation mit dem Handelsblatt und dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim durchgeführt. Hierbei werden Kundenbewertungen und unternehmensseitige Audits und zu einem Ranking zusammengeführt. „Die Ergebnisse erfüllen uns mit Stolz. Gerade die Servicewahrnehmung unserer Kunden ist abcfinance enorm wichtig“, sagt Stephan Ninow, Geschäftsführer bei abcfinance. Das Unternehmen befasse sich derzeit mit zahlreichen Ansätzen zur Digitalisierung und Prozessoptimierungen. Da könne eine zu stark nach intern gerichtete Fokussierung auch einmal den Blick auf den Kunden verstellen. Das sei glücklicherweise bei abcfinance nicht der Fall, so der Geschäftsführer Stephan Ninow weiter. „Die Auszeichnung belegt, dass die Serviceorientierung bei abcfinance den Unterschied macht. Wir werden hier auch im kommenden Jahr nicht nachlassen.“
Das Handelsblatt berichtete ausführlich über den Wettbewerb. Den Artikel finden Sie unter diesem Link.