Unternehmen benötigen liquide Mittel, um jederzeit zahlungsfähig zu bleiben. Das bedeutet aber nicht, dass Sie diese Reserven zinslos vorhalten müssen. Die abcbank bietet attraktive Tagesgeldkonditionen, zu denen Sie Ihr Geld sicher und flexibel anlegen können.
Schon seit Längerem befinden sich die Leitzinsen der EZB auf einem Rekordtief. Und die jüngsten geldpolitischen Beschlüsse lassen in absehbarer Zeit auch keinen Zinsanstieg erwarten. Viele Banken bieten deshalb auf Anlagekonten mittlerweile gar keine Zinsen mehr oder sogar Negativ-Konditionen. Das trifft private Sparer, aber vor allem auch Firmenkunden, die innerhalb ihrer Liquiditätsplanung Reserven vorhalten. Für Unternehmen wird es immer schwieriger, liquide Mittel möglichst rentabel anzulegen.
Die abcbank, eine Schwestergesellschaft der abcfinance, versteht sich als Partner des Mittelstands und bietet mit zwei Produkten aktuell attraktive Konditionen ab einer Mindestanlage von 2.500,-- Euro an. Beim Tagesgeld erhalten Firmenkunden aktuell 0.25% und Privatkunden 0,50% p.a. (Anlagegrenze 250 Tsd. EUR.) Beim Produkt abcSpar gibt es sogar aktuell bis zu 0,80% für Firmenkunden und 1,20% p.a. für Privatkunden (Anlagegrenze 2,5 Mio. EUR).
Informieren Sie sich auf der Homepage www.abcbank.de über die tagesaktuellen Konditionen sowie über Tagesgeld- und Festgeldangebote für Unternehmen. Privatanleger finden dort ebenfalls interessante Anlagemöglichkeiten zu attraktiven Konditionen. Gerne stehen unsere Kollegen bei der abcbank telefonisch für Fragen zur Verfügung.
Die abcbank unterliegt dem deutschen Sicherungsverfahren. Zusätzlich ist sie dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen. Weitere Informationen zur Einlagensicherung finden Sie hier [Seite nicht mehr verfügbar].