Vom 2. bis 5. März 2017 fand in Stuttgart Europas größte Oldtimermesse statt. abcfinance hat sich zwischen den charmanten Klassikern umgesehen und in vielen Gesprächen festgestellt: Oldtimer werden immer beliebter.
Kaum etwas lässt das Herz eines Automobilfans höher schlagen als dieser Anblick: Historische Fahrzeuge soweit das Auge reicht und überall Menschen, mit denen man sich über diese Leidenschaft austauschen kann. Ob Händler oder Käufer, professioneller Restaurateur oder Hobby-Schrauber – auf der Retro Classics kommt jeder auf seine Kosten. So auch in diesem Jahr.
Besonders großen Anklang fand die Ausstellung „Passione Italiana“. Neben eleganten Alfa Romeos, Ferraris und Maseratis wurde durch live gespielte italienische Opernklänge und einen realistischen Ferrari-Formel-1-Simulator ein besonderes hochkarätiges Ambiente rund um die Belle Macchine erzeugt.
Die Retro Classics ist aber nicht nur eine Messe zum Schauen und Hören, sondern auch zum Kaufen. Sowohl die Fahrzeugbörse als auch der Teilemarkt gehörten wie schon in den Jahren zuvor zu den meistbesuchten Angeboten der Messe - und zwar nicht nur für hochkarätige Sammler. Neben den bekannten Klassikern von Porsche, Mercedes oder Volkswagen gesellen sich nach und nach auch immer mehr alternative Hersteller und Modelle dazu. So finden sich unter den Kaufangeboten mittlerweile auch „noch“ günstige Fahrzeuge wie Ford Fiestas oder Mazda 323 aus den späten 70er Jahren. Die Bandbreite der Liebe für klassische Fahrzeuge kennt eben keine Hersteller- oder Modellgrenzen.
Immer mehr Menschen entdecken ihre Faszination für Oldtimer und suchen nach Möglichkeiten, um sich diesen Traum zu erfüllen. Mehr als 300.000 historische Fahrzeuge wurden im letzten Jahr in Deutschland zugelassen. Wenn auch Sie überlegen, sich einen Klassiker zuzulegen, ihn selbst zu restaurieren oder restaurieren zu lassen, finden Sie bei uns die dafür passenden Finanzierungskonzepte.
Mehr dazu finden Sie auf unserer Website https://www.abcfinance.de/finanzierung/oldtimer-classic-cars/.