Wissen Sie, wieviel Sie jedes Jahr in geringwertige Wirtschaftsgüter investieren? Sie werden feststellen, dass sich die Ausgaben schnell zu einem großen Posten summieren. Finanzieren Sie Kleingüter ab sofort liquiditätsschonend über Leasing!
Die Finanzierungsmöglichkeiten für einzelne geringwertige Wirtschaftsgüter, also Ausstattungsgegenstände mit einem Wert von bis zu 410 Euro netto, sind eingeschränkt. Die meisten Unternehmen finanzieren sie entweder aus dem Eigenkapital oder aus der Betriebsmittellinie ihrer Hausbank. Da Sie jedoch in der Regel nicht nur ein Kleingerät benötigen, sondern eine Vielzahl, addieren sich die Einzelausgaben schnell zu einer größeren Summe zusammen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, auch kleinere Investitionen in Ihre bestehenden Leasing- oder Mietverträge zu integrieren. Oder Sie fassen mehrere geringfügige Wirtschaftsgüter in einem Sammelvertrag zusammen. Die überschaubaren monatlichen Raten erleichtern Ihre Liquiditätsplanung. Zusätzlich profitieren Sie von Steuervorteilen, denn im Gegensatz zur fünfjährigen Poolabschreibung können Sie die Leasingraten sofort als Betriebsausgaben geltend machen.
Sprechen Sie mit uns über die Voraussetzungen und unterschiedlichen Möglichkeiten, geringwertige Wirtschaftsgüter zu finanzieren und erfahren Sie mehr über die Vorteile von Leasing.