Haben Sie schon einmal mit unserem Kundenservice telefoniert oder das Kundenfeedback-Formular auf unserer Homepage genutzt? Dann kennen Sie vielleicht bereits Sabine Armgart. Wir haben der Leiterin des Service- und Akquise-Teams über die Schulter geschaut und gefragt, was Kundenservice für sie bedeutet.
Sabine Armgart ist ständig am Telefon. Mal möchte Sie einen potenziellen Neukunden für uns gewinnen, mal hilft Sie einem Kunden weiter, der uns per Telefon, E-Mail oder unser Feedback-Formular kontaktiert hat. Zwischendurch spricht Sie mit Kollegen und Ihrem Team über eine neue Akquise-Aktion. Wer glaubt, dass die 49-Jährige davon genervt ist, irrt sich.
Sie hat schnell entdeckt, wo ihre Leidenschaft liegt: in der telefonischen Kundenberatung. Dass ein Finanzdienstleister telefonisch erreichbar ist, ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Aber Sabine Armgart geht es bei ihrer Arbeit um mehr: „Der Kunde soll auf unkomplizierte Weise genau das bekommen, was er braucht, und sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Der Service ist, ihm dafür die Voraussetzungen zu schaffen, technisch und persönlich. Das gilt für unsere bestehenden Kunden, und auch für mögliche Neukunden.“
Ihr besonderes Augenmerk liegt auf Kunden mit schwierigen Anliegen oder Beschwerden. In solchen Fällen greift Sabine Armgart gerne selbst zum Hörer und versucht, in einem persönlichen Gespräch eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten zu finden. Sie weiß: „Ein Unternehmen wächst nur mit zufriedenen Kunden. Ich möchte, dass unsere Kunden zufrieden sind und unser Unternehmen weiter wächst.“ Das möchten wir auch. Deshalb wissen wir Frau Armgarts großes Engagement sehr zu schätzen.