Für abcfinance ist kein Objekt zu klein. Bei uns können Sie auch Investitionen in geringwertige Wirtschaftsgüter wie Werkzeuge, Geschirr oder Kleinmöbel bequem über Leasing finanzieren.
Es sind nicht immer nur die großen Einzel-Investitionen, die ein Unternehmen vor Herausforderungen stellen. Wer schon einmal ein Restaurant oder ein Hotel ausgestattet hat, weiß, wie schnell sich die Kosten für Besteck oder Bettwäsche summieren. Und auch in anderen Branchen gibt es ähnliche Beispiele. Immer wieder fragen unsere Kunden, ob wir auch geringwertige Wirtschaftsgüter, also Geräte und Inventar bis zu einem Wert von 410 Euro, über Leasing finanzieren würden. Die Antwort ist ja.
Wir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten an, geringwertige Güter zu leasen. Einerseits lassen sich ein größeres Objekt und die zugehörigen Kleingüter in einem Leasingvertrag bündeln. Andererseits können Sie eine große Stückzahl gleichartiger Kleingüter in einem Vertrag zusammenfassen. Wichtig ist, dass die Gegenstände selbstständig nutzbar sind. Also einzelne Maschinenteile können nicht geleast werden.
Auch beim Leasing geringwertiger Wirtschaftsgüter wird der Leasinggeber Eigentümer der Leasingobjekte. Dem Unternehmen wird im Leasingvertrag ein Nutzungsrecht eingeräumt. Dafür zahlt es eine monatliche Leasingrate. Je nach Bonität und Restwertrisiko kann so beispielsweise ein aus einem großen Objekt und mehreren geringwertigen Wirtschaftsgütern bestehendes Investitionsvolumen von 50.000 Euro über 24 monatliche Leasingraten à 2.200 Euro finanziert werden.
Mehr über Leasing erfahren Sie hier.