Eine sehr effektive Maßnahme für Unternehmen, um den Umsatz zu erhöhen und zudem neue Kunden zu begeistern, ist die sogenannte Absatzfinanzierung. Gerade mittelständische Unternehmen stellen sich die Frage, wer hier der richtige Partner ist. Bei der Wahrheitsfindung helfen folgende 8 Punkte:
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Den richtigen Vermittler für Absatzfinanzierung finden
5. Moderne Apps und Online-Portale
Moderne Apps zur Kalkulation und zum Vergleich verschiedener Finanzierungsvarianten helfen im Verkaufsgespräch, und ein eigenes Online-Portal vereinfacht die Erstellung und Einreichung der Verträge.
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6. Persönliche Ansprechpartner
Bestehen Sie auf einen festen Ansprechpartner für alle Themen im Tagesgeschäft, der jederzeit für Sie erreichbar ist. Das erspart Ihnen Zeit für Erklärungen und stärkt das Vertrauen. Von Vorteil: Ein inländischer Anbieter kennt nicht nur Ihr Geschäft besser, er kann häufig auch mit schnelleren Entscheidungswegen punkten.
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7. Bankenunabhängigkeit
Viele Absatzfinanzierungsanbieter sind Verbundunternehmen von klassischen Banken, welche Ihnen meist Finanzierungsobergrenzen setzen. Entscheiden Sie sich für einen Finanzdienstleister mit unabhängigen und flexiblen Refinanzierungsquellen und damit für einen Partner, der keine zusätzlichen Sicherheiten von Ihnen bzw. Ihren Kunden verlangt.
8. Seriosität
Ein guter Indikator für die Seriosität eines Anbieters ist die Mitgliedschaft in einem großen Branchenverband, z.B. im Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen. Auch wichtig: Wurde die Kundenorientierung und Servicequalität von unabhängigen Stellen attestiert, gibt auch dies gute Hinweise darüber, ob Sie es mit einem vertrauenswürdigen Partner zu tun haben.