Alles Wissenswerte zu Ihrer Bewerbung bei abcfinance

Sich bei abcfinance zu bewerben, ist denkbar einfach und bequem. Wir freuen uns schon darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Weg zu uns

Nutzen Sie für Ihre Bewerbung bitte ausschließlich unser Online-Formular, das Sie über den entsprechenden Button in den Stellenanzeigen finden.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

  • 1. Online Bewerbung
    Sie haben Ihren Job bei uns gefunden? Prima, dann überzeugen Sie uns mit:  

    • einem ansprechenden Anschreiben, 
    • Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf und  
    • entsprechenden (Arbeits-) Zeugnissen.
  • 2. Sichtung Ihrer Unterlagen
    Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und wir legen los mit 

    • der zentralen Sichtung Ihrer Fähigkeiten und Qualifikationen, 
    • dem Abgleich der Stellenanforderungen mit Ihrem Profil und 
    • schließlich der Abstimmung mit dem Fachbereich.
  • 3. Einladung zum ersten Kennenlernen
    Jetzt wird es spannend, denn wir möchten gerne mehr über Sie erfahren! Dafür nutzen wir je nach Stelle und Standort folgende Optionen: 

    • Telefoninterview 
    • Videointerview 
    • Präsenztermin
  • 4. Vertiefendes, fachliches Interview
    Wir sind schon fast auf der Zielgeraden - jetzt wird es fachlich noch konkreter, denn es folgen

    • weitere Einblicke in den Fachbereich, 
    • das Kennenlernen relevanter Ansprechpartner und 
    • ein Abgleich der wechselseitigen Erwartungen.
  • 5. Vertragsangebot
    Wir sind uns einig: Das ist Ihr Job! Beschließen wir es mit

    • der Abstimmung der Vertragskonditionen,
    • der Erstellung aller relevanten Vertragsunterlagen sowie
    • der beiderseitigen Vertragsunterschrift.

FAQs zu Ihrer Bewerbung – Sie haben Fragen?

Welche Bewerbungsunterlagen braucht abcfinance?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bestehen aus einem überzeugenden Anschreiben, Ihrem Lebenslauf sowie einschlägigen Zeugnissen wie zum Beispiel Ihrem letzten Arbeits- oder Abschlusszeugnis.

Woher weiß ich, ob eine Stellenausschreibung noch aktuell ist?

Unsere Stellenausschreibungen werden regelmäßig aktualisiert und sind immer auf dem neuesten Stand. Wenn Sie die Stelle sehen, ist sie auch vakant.

Was bedeutet „zum nächstmöglichen Zeitpunkt“?

Sehr gute Frage! Darunter verstehen wir „schnellstmöglich unter Berücksichtigung Ihrer aktuellen Kündigungsfrist oder dem Abschluss Ihrer schulischen Ausbildung“.

Muss ich eine Gehaltsvorstellung angeben?

Eine Gehaltsvorstellung bietet uns eine hilfreiche Orientierung, um schnell zu sehen, ob unsere Vorstellungen ähnlich sind.

Kann ich mich auf Vollzeitstellen auch bewerben, wenn ich nur in Teilzeit arbeiten möchte?

Teilzeitstellen sind grundsätzlich als solche gekennzeichnet. Wenn keine Stundenzahl vorgegeben ist, aber die Stelle trotzdem perfekt zu Ihnen passt, vermerken Sie bitte in Ihrem Anschreiben, wie viele Wochenstunden Sie arbeiten könnten.

Wie schnell kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Wenn Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung. Nach der Abstimmung mit den Fachbereichen melden wir uns erneut bei Ihnen. Manchmal kann dieser Prozess ein paar Wochen dauern. Deshalb bleiben Sie bitte gut gelaunt und geduldig.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Aber sicher doch. Wir freuen uns auf Sie! Bitte nutzen Sie dafür den Button „Initiativbewerbung“ in unserer Stellenbörse.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Sollte Ihr Profil auf mehrere Stellen passen, können Sie sich auch auf mehrere Stellen bewerben.

Jobs

Möchten Sie weitere Antworten auf Fragen, die wir noch nicht kennen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an karriere(at)abcfinance.de.

Mitgliedschaften